FAQs

Hier gibt's die Antworten auf deine Fragen & Überlegungen
Über Soulful Voice

Unsicherheit wird zum erfolgreichen Podcast

1. WELCHE TOOLS & EQUIPMENT BRAUCHE ICH FÜR EINEN PODCAST?

Ich weiß, es scheint, als ob du ziemlich viele Tools und Equipment bräuchtest. In Wahrheit sind es nur ein paar Sachen.

In diesem Blogartikel zeige ich dir die drei Tools, mit denen du aufnehmen, bearbeiten und produzieren kannst. Alle drei Tools sind kostenlos.

An Equipment brauchst du hauptsächlich ein Mikrofon. Konkrete Empfehlungen für unterschiedliche Bedürfnisse (alle unter 100€) bekommst du gleich im ersten Schritt vom Kurs. 

Starte gleich heute damit

2. MACHT EIN PODCAST SINN FÜR MICH?

Diese Frage kannst am Ende natürlich nur du beantworten. Ich kenne aber gut die Zweifel und diese fiese innere Stimme, die uns einreden will, dass die Welt ganz sicher nicht noch einen Podcast braucht.

Ich bin da ganz anderer Meinung, denn Podcasts sind perfekt für Nischen – und deine spezifische Nische, vor allem mit deiner Persönlichkeit, gibt es ganz sicher noch nicht.

In diesem Blogartikel zeige ich dir nochmal 5 Gründe, die definitiv für einen Podcast sprechen, wenn du Coach bist.

Und hier erfährst du die Geschichten hinter Podcasts, die bereits erfolgreich gelauncht sind. Du wirst sehen, dass du absolut nicht alleine bist mit deinen Zweifeln und dass daraus etwas Großartiges entstehen kann!

3. WIRD JEMAND MEINEN PODCAST HÖREN?

Wenn wir tolle Inhalte geben, ziehen wir automatisch Menschen an – davon bin ich überzeugt.

Zusätzlich gibt es einige Wege, deinen Podcast stetig weiter wachsen zu lassen – von der ersten Folge an bis zum etablierten Podcast. In diesem Blogartikel findest du 13 Wege, deinen Podcast zu promoten.

4. WAS KOSTET EIN PODCAST?

Ja, ein Podcast kostet etwas. Es muss aber zum Glück nicht viel sein.

In diesem Blogartikel zeige ich dir die einmaligen und monatlichen Kosten, die auf dich zukommen.

5. KANN ICH MIT EINEM PODCAST AUCH GELD VERDIENEN?

6. KANN ICH AUCH 1:1 SUPPORT HABEN?

Der Podcast Kurs ist so konzipiert, dass du alles in deinem Tempo und für dich durchgehst. Hier gibt es keinen 1:1 Support.

Wenn du 1:1 Support möchtest, sind die monatlichen Podcast Power Double Days perfekt für dich.

Das Podcast-Wissen und Insider-Tipps bekommst du im inkludierten Podcast Kurs. Den Support von mir und den anderen angehenden Podcasterinnen gibt es dann an unseren zwei gemeinsamen Tagen, die wir virtuell miteinander verbringen.

Du kannst alle Fragen stellen, bekommst Feedback und Ideen und bleibst super motiviert bei der Umsetzung deines Podcasts.

7. WIE VIEL ZEIT KOSTET EIN PODCAST DAUERHAFT?

Je nachdem, wie oft du deine Podcast-Folgen veröffentlichst und wie lang sie sind, musst du natürlich die Zeit für die Aufnahme einplanen.

Konzeption der Folge, Schneiden und Einstellen beim Podcast Host geht super schnell, wenn du weißt, wie es geht. Ich brauche pro Folge maximal 15 Minuten für das Schneiden und Einstellen.

Die Zeit für die Konzeption hängt wieder ganz von dir ab. Da wir beim „Metaphysik im Alltag“-Podcast sehr intuitiv vorgehen, brauchen wie auch dafür nur ein paar Minuten.

Lass deinen Podcast für dein Business arbeiten

Dein Podcast arbeitet für dich – er bringt dir dauerhaft findbaren Content, verwandelt Hörer in begeisterte Kunden und gibt dir die Möglichkeit, dein Wissen richtig tief zu zeigen.

Die einzige Frage ist: Bist du bereit für all das? Dann lass uns gemeinsam deinen erfolgreichen Podcast launchen! Hol dir Insider-Tipps, Erfahrungswerte & alles Technik-Wissen im Podcast Kurs.

JA, ICH WILL MEINEN PODCAST

Zum Podcast Kurs für 99€

NOCH FRAGEN

Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden, schreib mir jederzeit gerne – ich melde mich ganz bald zurück:

9 + 6 =

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner