ERFOLGSBODY

DER KÖRPER- & ERFOLGSPODCAST

Hier findest du meinen allerersten Podcast – den Erfolgsbody-Podcast.

Hier erzähle ich meine Geschichte:

Meine Podcast-Vision

Mit dem Erfolgsbody Podcast möchte ich das Wissen, was mein Leben so sehr von Grund auf geändert hat, an die Welt weitergeben. Wie viele Frauen leiden unter ihrem Körper? 

Ich habe selber erlebt, dass ich dachte, ich habe einfach einen schlechten Stoffwechsel und Pech mit den Genen. Zu erfahren, dass das Gewicht eine ganz natürliche Reaktion auf mein eingeschränktes Essverhalten und meine unterbewussten Gefühle und Gedanken ist, hat alles geändert.

Später habe ich das Interview-Element dazugenommen, weil ich es so sehr liebe, mit Menschen zu sprechen. Ich wollte einen Rahmen schaffen, in dem wir ganz offen über das Tabu-Thema Gewicht sprechen und etwas überErfolg lernen (vor allem, dass er vollkommen unabhängig vom Gewicht ist).

 

Meine Gedanken vor dem Start

Wie so oft habe ich mir nicht viele Gedanken gemacht, sondern einfach losgelegt. Erst auf dem Weg habe ich gemerkt, wie viele Elemente es gibt von denen ich keine Ahnung habe.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich öfter dachte: „Puh, ein Podcast ist echt was anderes! Mal schauen, ob ich das schaffe.“

Zum Glück habe ich es geschafft – nachdem ich unendlich viele Blogbeiträge und Hilfeseiten durchforstet habe. Für mich wäre damals die Checklist perfekt gewesen, dann hätte ich einen Schritt für Schritt Plan gehabt. Das Raustüfteln der Details macht mir dann Spaß.

 

Meine Erfahrung während der Podcast-Erstellung und mit dem Podcast

Die Podcast-Erstellung hat einige Wochen gedauert und mich ziemlich viele Nerven gekostet. Klar, ich war super stolz, als dann meine erste Folge live war – aber der Weg hätte vielleicht einfacher sein können.

Als mein Podcast dann live war, hat es unglaublich viel Spaß gemacht. Ich liebe es, einfach ohne Druck zu reden und meine Gedanken zu diesem unendlich wichtigen Thema mitzugeben – und so vielleicht ein paar Frauen aus ihrem Leid zu helfen.

Die Interviews waren einfach großartig! Ich habe so tolle Frauen kennengelernt und ich hätte mir nie träumen lassen, was daraus alles entsteht.

Ich habe immer wieder von meinen Gästinnen gehört, dass sie über unser Interview Kunden gewonnen haben, ich habe selbst über meinen Podcast Kundinnen bekommen. Ich dufte, weil mich eine Hörerin empfohlen hat, bei einem ganz tollen Projekt mitmachen, dem Gesundheitspaket. Über 10.000 Menschen konnte so ebenfalls erfahren, dass ihr Gewicht nichts mit mangelnder Willensstärke zu tun hat, sondern mit Energie und Mindset.

VORHERIGES TECH-WISSEN: damals keines

LIVE IN: 4 Wochen

ZUM „ERFOLGSBODY“ PODCAST

Erfolgsbody Podcast
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner